Blog

6 Tipps um deine Zielgruppe besser einzugrenzen

Bevor wir uns mit einer Keywordrecherche oder der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, sollten wir erst einmal unsere Zielgruppe genauer kennen lernen. Du solltest dir, losgelöst von etwaigen Suchvolumen, Konkurrenzrankings oder Google Suggests überlegen, welche Suchbegriffe potenzielle Kunden eingeben könnten, wenn Sie einen Bedarf haben, der durch deine Dienstleistung oder dein Produkt befriedigt werden kann. Doch woher […]

Evolution der Google Updates – der Algorithmus im Wandel

Ständig neue Updates bei Google und Veränderungen am Algorithmus verunsichern viele Webseitenbetreiber denn oft ist unklar welche Konsequenzen das für die eigene Seite hat. Penguin, Panda, Hummingbird, Phantom oder zu guter Letzt Fred heißen die Updates der letzten Jahre. Doch was genau diese Updates für die Nutzer bedeuten und worauf man achten sollte, wollen wir […]

Verkauf von Links für ein besseres Ranking?

In der Seo-Szene ist längst bekannt, dass der Verkauf von Links, von Google gerne bestraft wird. Viele Agenturen vertreiben Links für sogenannte Nischenseiten und arbeiten mit diversen Publishern zusammen. Prompt auf den Fuß folgen auf den Verkauf von Links seitens Google Deindexierungen, Seitenrankreduzierungen und Rankingpenalties, was bedeutet, dass die Nischenseiten von Google durch einen Verlust […]

Seoline vs. Sistrix

Ja es ist schon eine Weile her, dennoch war die Schlammschlacht zwischen Seoline und Sistrix 2009 immerhin so populär, dass die komplette Seo-Szene Kopf stand. Seoline mahnte einen der im Seo-Bereich gefragtesten Player, nämlich keinen geringeren wie Sistrix, ab und erntete dafür in kürzester Zeit bittere Früchte. Doch erstmal zurück zum Anfang. Inhaltsverzeichnis1 Wie alles […]

10 Simple Evergreen SEO-Regeln

Eine Webseite ins Leben zu rufen geht immer auch mit dem Wunsch einher, online gesehen zu werden. Das Internet ist eine echte Herausforderung für alle, die hier auf die Suche nach Kunden, Lesern und Interessenten gehen. Die Webseite mag schnell erstellt sein, bei der Suchmaschine wird sie aber noch lange nicht gefunden. Früher oder später […]

Welche Bedeutung hat künstliche Intelligenz künftig für Suchmaschinen?

Künstliche Intelligenz ist ein Thema, das immer mehr an Bedeutung im Internet und somit auch im Online Marketing gewinnt. Die „Artificial Intelligence“ gehört zu den bedeutendsten Zukunftstechnologien überhaupt. Daher ist es vor allem für die Seo-Szene aber auch Webseitenbetreiber wichtig zu wissen, welche neue Möglichkeiten sich durch künstliche Intelligenz erschließen, aber auch welche Risiken durch […]

So werden deine Seiten in den Mobile SERPs häufiger angeklickt!

Da Google immer häufiger auch mobil genutzt wird, ist es gerade für Webseitenbetreiber künftig nicht nur oberste Priorität in Google für PC und Laptop gefunden zu werden, sondern es ist ebenso wichtig, dass die eigene Seite auch mobil von den Nutzern bemerkt wird. Dieses Jahr hat das Institut Eye Square nun die Studie „Performance von […]

BrandZ- Studie 2017: Google wertvollstes Unternehmen der Welt!

Google ist erneut das wertvollste Unternehmen der Welt und die kostbarste Marke weltweit, wie die jährliche Studie BrandZ von Millward Brown 2017 ergab. Jedes Jahr erstellen die Marktforscher eine Liste über die wertvollsten Brands weltweit und publizieren diese aktuelle Auflistung innerhalb der BrandZ-Studie. Bereits in den letzten Jahren thronte Google aus Mountain View auf den […]

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist zu einer der wichtigsten Instrumente innerhalb des Public Relations geworden, um die Zielgruppe mit informativen, beratenden und unterhaltenden Inhalten von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. In Hinblick auf die Vielfalt von täglich neuen Blogs, Tweet oder Facebook-Einträgen, zählen auf Dauer jedoch die Qualität und die Aufbereitung der Inhalte, die User […]

Drei Tipps für eine bessere Sichtbarkeit

Das Ziel eines jeden Webseitenbetreibers besteht darin, eine möglichst optimale Visibilität seiner Seite zu erreichen. Mit drei einfachen aber sehr wirksamen Tipps kann die Sichtbarkeit und das Ranking der eigenen Website positiv beeinflusst werden. Dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten: Hochwertige Webseiten-Inhalte sind das A und O Für einen Seo-optimierten Content ist es […]