Amazon-Shop: 10 SEO-Tipps zur Optimierung

Amazon ist die unangefochtene Nummer 1 unter den Online-Händlern in Deutschland. Mehr als 240 Millionen Artikel finden Nutzer im Sortiment des Shopping-Giganten. Längst vertreibt Amazon nicht nur eigene Produkte. Zahlreiche Händler nutzen das Online-Kaufhaus als Verkaufsplattform und betreiben hier eigene Shops.

Mehr »

Was ist die Datenschutzgrundverordnung “DSGVO”?

Seit dem 25.05.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung ( kurz DSGVO) und ist eine Verordnung der Europäischen Union. Geregelt wird die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit. Michael Unger, Fachdozent für Datenschutz im Online Marketing Manager, erklärt in diesem Podcast, wie man nun mit personenbezogenen Daten umgehen sollte. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie […]

Mehr »

A/B Test – Erfolgskontrolle für Web-Präsentationen

Wer im Internet eine Webseite präsentieren und mit dieser ein bestimmtes Ziel erreichen möchte, der will natürlich sicherstellen, dass die Webseite darauf optimal eingestellt ist. Der A/B Test stellt die Möglichkeit dazu zur Verfügung. Doch was versteht man eigentlich unter A/B Tests und wie funktionieren diese eigentlich? A/B Test – was bedeutet das? Je nach […]

Mehr »

Suchmaschinenoptimierung: Erste Schritte bei neuen Projekten

Heute möchten wir eine Frage beantworten, die wir immer wieder gefragt werden: Was sollten die ersten Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung einer komplett neuen Website sein, wie und womit starte ich? Nun, es gibt gewiss verschiedenste Ansätze, die zum gewünschten Erfolg führen werden. Im Folgenden möchten wir euch einige Konzepte vermitteln, die für uns in der […]

Mehr »

Conversion-Rate steigern – Was kann ich tun?

Bei der Conversion-Rate oder Konversionsrate spricht man von einem Perfomance-Indikator, der angibt, wie viele der Besucher einer Website oder einer Landingpage zum Beispiel zu Käufern des beworbenen Produktes konvertieren. Eine Conversion muss aber nicht zwangsläufig ein Kauf sein. Es kann sich ebenso gut um die Eintragung in den Newsletter oder die Nutzung des Kontaktformulars handeln. […]

Mehr »

So funktioniert Google Cache!

Das Problem kennt wohl jeder Webmaster: Man strukturiert ein paar Inhalte auf seiner Webseite um, fügt ein paar neue Inhalte auf seiner Webseite hinzu und entfernt veraltetes – kurz: man aktualisiert die Webseite. Alles mit Ziel den Besuchern und Suchmaschinen neue, frische und verbesserte Inhalte zur Verfügung zu stellen. Doch, wenn man einmal nach seiner […]

Mehr »

Indexierbarkeit + 9 Tipps für bessere Crawlability

Damit eine Website oder eine bestimmte Unterseite überhaupt das Potenzial hat Rankings aufzuweisen, muss diese zunächst einmal von den Suchmaschinen indexiert werden. Die Indexierbarkeit einer Internetseite, sprich ob sie in den Index aufgenommen wurde bzw. überhaupt aufgenommen werden kann, hat somit höchste Priorität bei der Suchmaschinenoptimierung. Wie bekomme ich eine Webite in den Google Index? […]

Mehr »

5 SEO-Tipps für den Magento Online-Shop

Oft werden wir gefragt, wie wir bei der OnPage-Optimierung bei SEO für Online-Shops vorgehen. Natürlich ist das Vorgehen von Projekt zu Projekt unterschiedlich ist und von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, wie zum Beispiel vom verwendeten System, vom Template uvm. Nichts desto trotz möchten wir euch hiermit einen kurzen Guide mit 5 konkreten OnPage-Tipps zur […]

Mehr »

Wie wichtig ist das Design einer Website?

Das Design bzw. der Look deiner Website ist in vielerlei Hinsicht einer der wichtigsten Faktoren für deinen Online-Erfolg. Natürlich sind noch weitere Punkte wie Traffic, Funktionalität, Benutzerführung etc. ausschlaggebend, was wir jedoch damit sagen möchten: Ist dein Design, dein Stil oder dein Look unpassend oder schlichtweg geschmacklos, verschenkst du mit Sicherheit bis zu 80% deines […]

Mehr »