In unserem SEO Guide zeigen wir dir, wie du eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung für deine Projekte betreibst und geben dir zusätzlich einen detaillierten Einblick in weitere spannende Online Marketing Bereiche.

PageRank Check & PageRank Backlink Update History

Beim PageRank handelt es sich um einen Algorithmus, der durch Larry Page ins Leben gerufen wurde. In Zusammenarbeit mit Sergei Brin wurde der Algorithmus erarbeitet und dann im Jahr 1997 patentiert. Diese Entwicklung erfolgte für Google. Ursprünglich war die Idee dahinter, dass der Algorithmus eine Webseite im Rahmen der Links bewertet, die auf die Webseite […]

Mehr »

Seiten Abstrafung – Gründe und Was man Dagegen tun kann

Google ist die eine Suchmaschine, bei der die meisten Webseitenbetreiber im Ranking ganz nach oben möchten und umso schlimmer ist es, wenn es dann zu einer Seiten Abstrafung kommt. Meist wird nicht damit gerechnet und die Abstrafung überrollt Sie plötzlich und unerwartet. Die Frage nach dem Warum sowie nach der Möglichkeit, was Sie dagegen tun […]

Mehr »

Liste der Nützlichsten Google Such-Operatoren

Es gibt einige sehr nützliche Google Operatoren, die im SEO häufig zum Einsatz kommen und deren Kenntnis das Leben deutlich einfacher gestalten kann. Im Folgen findet Ihr eine grobe Übersicht der Operatoren, die bei uns praktische täglich im Gebrauch sind. Übersicht Verwendung nützlicher Google Operatoren site:domain.de Listet alle Unterseiten einer Domain auf, die im Google […]

Mehr »

6 Tipps um deine Zielgruppe besser einzugrenzen

Bevor wir uns mit einer Keywordrecherche oder der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, sollten wir erst einmal unsere Zielgruppe genauer kennen lernen. Du solltest dir, losgelöst von etwaigen Suchvolumen, Konkurrenzrankings oder Google Suggests überlegen, welche Suchbegriffe potenzielle Kunden eingeben könnten, wenn Sie einen Bedarf haben, der durch deine Dienstleistung oder dein Produkt befriedigt werden kann. Doch woher […]

Mehr »

Evolution der Google Updates – der Algorithmus im Wandel

Ständig neue Updates bei Google und Veränderungen am Algorithmus verunsichern viele Webseitenbetreiber denn oft ist unklar welche Konsequenzen das für die eigene Seite hat. Penguin, Panda, Hummingbird, Phantom oder zu guter Letzt Fred heißen die Updates der letzten Jahre. Doch was genau diese Updates für die Nutzer bedeuten und worauf man achten sollte, wollen wir […]

Mehr »

Verkauf von Links für ein besseres Ranking?

In der Seo-Szene ist längst bekannt, dass der Verkauf von Links, von Google gerne bestraft wird. Viele Agenturen vertreiben Links für sogenannte Nischenseiten und arbeiten mit diversen Publishern zusammen. Prompt auf den Fuß folgen auf den Verkauf von Links seitens Google Deindexierungen, Seitenrankreduzierungen und Rankingpenalties, was bedeutet, dass die Nischenseiten von Google durch einen Verlust […]

Mehr »

10 Simple Evergreen SEO-Regeln

Eine Webseite ins Leben zu rufen geht immer auch mit dem Wunsch einher, online gesehen zu werden. Das Internet ist eine echte Herausforderung für alle, die hier auf die Suche nach Kunden, Lesern und Interessenten gehen. Die Webseite mag schnell erstellt sein, bei der Suchmaschine wird sie aber noch lange nicht gefunden. Früher oder später […]

Mehr »

Welche Bedeutung hat künstliche Intelligenz künftig für Suchmaschinen?

Künstliche Intelligenz ist ein Thema, das immer mehr an Bedeutung im Internet und somit auch im Online Marketing gewinnt. Die „Artificial Intelligence“ gehört zu den bedeutendsten Zukunftstechnologien überhaupt. Daher ist es vor allem für die Seo-Szene aber auch Webseitenbetreiber wichtig zu wissen, welche neue Möglichkeiten sich durch künstliche Intelligenz erschließen, aber auch welche Risiken durch […]

Mehr »

So werden deine Seiten in den Mobile SERPs häufiger angeklickt!

Da Google immer häufiger auch mobil genutzt wird, ist es gerade für Webseitenbetreiber künftig nicht nur oberste Priorität in Google für PC und Laptop gefunden zu werden, sondern es ist ebenso wichtig, dass die eigene Seite auch mobil von den Nutzern bemerkt wird. Dieses Jahr hat das Institut Eye Square nun die Studie „Performance von […]

Mehr »

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist zu einer der wichtigsten Instrumente innerhalb des Public Relations geworden, um die Zielgruppe mit informativen, beratenden und unterhaltenden Inhalten von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. In Hinblick auf die Vielfalt von täglich neuen Blogs, Tweet oder Facebook-Einträgen, zählen auf Dauer jedoch die Qualität und die Aufbereitung der Inhalte, die User […]

Mehr »