Google Ranking Abfragen – Position Checken

KeywortDomainRankUrl

Prüfe mit unserem kostenlosen Online Ranking Check die Rankings deiner Keywords in Echtzeit.

Und so geht´s:

  1. Gebe die Domain ein, dessen Keywords zu prüfen willst
  2. Liste alle Keywords, dessen Ranking du checken möchtest, untereinander auf
  3. Wähle aus, für welche Suchmaschine die Rankings abgefragt werden sollen (Google ist voreingestellt und wird empfohlen)
  4. Klicke auf den Button „Jetzt Ranking überprüfen“
  5. Fertig!

 
Wenn das Keyword nicht in unserer Datenbank zu finden ist, dann bedeutet dies, dass das Suchvolumen zu gering ist.
Fragen Sie Ihr Ranking direkt bei uns an – kontaktieren Sie uns.

Behalte den Überblick über dein Ranking

 
Damit eine Webseite im Netz auch gefunden wird, ist ein gutes Ranking bei der Suchmaschine notwendig. Allein rund 70% der Nutzer finden die Lösung für Ihr Problem unter den ersten 10 Ergebnissen der Websuche. Bei der Suchmaschinenoptimierung hat das Ranking daher einen hohen Stellenwert und ist für die meisten Webseitenbetreiber der Fokus der gesamten Webseitenbearbeitung.

Doch wie finden Sie eigentlich heraus, wie Ihr Ranking bei den Suchmaschinen aktuell ist und welche Unterstützung gibt es in Form von Tools für die Optimierung Ihrer Webseite? Das Ranking und seine Definition Im Prinzip ist die Definition zum Ranking kurz und prägnant zusammenzufassen. Beim Ranking handelt es sich um die aktuelle Position, die eine Webseite in der Suchmaschine zu einem bestimmten Keyword einnimmt. Das bedeutet also, die Webseite kann zu verschiedenen Keywords ranken und damit auch unterschiedliche Positionen bei der Suchmaschine einnehmen.

Unser Ranking-Tool kann dabei helfen, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wo Ihre Webseite derzeit steht. In erster Linie kann es Ihnen also dabei helfen, den möglichen Erfolg der Seite besser einschätzen zu können. Interessant ist es jedoch auch zu wissen, wie das Ranking zustande kommt, denn nur so können Sie es nachhaltig verbessern. Die Basis für den Stellenwert in der Suche stellen verschiedene Faktoren dar. Die Rankingfaktoren können den Stand einer Seite positiv oder auch negativ beeinflussen. Mehr als 200 Rankingkriterien gibt es allein bei Google, sodass hier durchaus Potential für Anpassungen besteht, damit die Seite noch mehr steigt. Zu den bekanntesten Faktoren gehören der Titel, der Content sowie die Backlinks. Ein Titel sollte das Keyword enthalten sowie aussagekräftig sein und damit den Leser direkt abholen. Gleiches gilt für den Content. Nur ein guter Content enthält auch ausreichend Mehrwert und Mehrwert hat bei der Suchmaschinenoptimierung einen hohen Stellenwert.