Von Suchmaschinenwerbung bis Display Advertising: Werben im digitalen Zeitalter

„Klappern gehört zum Handwerk“ lautet ein Sprichwort, das eindrucksvoll und ohne viele Worte die Wichtigkeit von Werbung beschreibt. Obwohl das geflügelte Wort aus dem Mittelalter stammt, hat sich an der Bedeutung bis heute nichts geändert. Lediglich die Art und Weise der Werbung musste im digitalen Zeitalter angepasst werden. Wir stellen dir drei unterschiedliche Online-Werbeformen mit ihren Vor- und Nachteilen vor.

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10 Vorteile von E-Mail-Marketing vs. klassische Direkt-Marketing-Medien

Warum ist E-Mail-Marketing kosteneffektiver als Print-Mailings oder Telemarketing und bietet im Allgemeinen so viele Vorteile gegenüber traditionellen Marketingdisziplinen? Und warum ist der Return-On-Investement und das Userverhalten so viel positiver als bei anderen Marketing-Maßnahmen? In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Vorzüge des E-Mail-Marketings für Ihr Unternehmen. Zeit und Aufwand um Ihre Marketing-Nachricht an den […]

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5 Tipps für mehr Erfolg mit Newsletter-/ E-Mail-Marketing

Der Versand von Newslettern hat sich im Online-Marketing zu einem der lukrativsten, unabhängigsten und zukunftssichersten Kanäle etabliert. Im Folgenden möchten wir euch 5 Tipps geben, wie Ihr mit euren Mailings noch erfolgreicher sein könnt. Die Betreffzeile deiner E-Mail oder deines Newsletters ist neben dem Absender das erste was ein Kunde von einem Mailing zu Gesicht […]

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Erste Schritte im Online Marketing

Folgendes Tutorial richtet sich, wie der Titel schon andeutet, an die absoluten Beginner unter euch. Ich möchte euch erklären, was ihr grundsätzlich benötigt, um überhaupt in irgend einer Form Online Marketing betreiben und das Internet nutzen zu können, so dass auch ihr von dem unglaublichen Umsatzpotenzial profitieren könnt. Einige von euch werden sich vielleicht wundern, […]

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6 Tipps um deine Zielgruppe besser einzugrenzen

Bevor wir uns mit einer Keywordrecherche oder der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, sollten wir erst einmal unsere Zielgruppe genauer kennen lernen. Du solltest dir, losgelöst von etwaigen Suchvolumen, Konkurrenzrankings oder Google Suggests überlegen, welche Suchbegriffe potenzielle Kunden eingeben könnten, wenn Sie einen Bedarf haben, der durch deine Dienstleistung oder dein Produkt befriedigt werden kann. Doch woher […]

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