Die Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage unumgänglich. Unternehmen, Selbstständige und Privatpersonen, die im Internet vertreten sind, nutzen diese bereits seit Jahren. Der Grund liegt auf der Hand. Suchmaschinenoptimierte Inhalte tragen zu einer verbesserten Sichtbarkeit bei. Überdies wirken sich diese Inhalte positiv auf das Suchmaschinenranking aus. Das Rankingergebnis entscheidet letztlich über die Anfragen und Aufruferzahlen. Eine gute Positionierung […]
Mehr »In unserem SEO Guide zeigen wir dir, wie du eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung für deine Projekte betreibst und geben dir zusätzlich einen detaillierten Einblick in weitere spannende Online Marketing Bereiche.
Die Evolution des E-Commerce: Trends und Herausforderungen
Der E-Commerce hat in den letzten Jahrzehnten eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Von den ersten reinen Online-Shops bis hin zu komplexen, globalen Marktplätzen hat sich die Art und Weise, wie Produkte und Dienstleistungen digital gehandelt werden, drastisch verändert. Während technologische Innovationen und Kundenanforderungen diesen Wandel vorantreiben, stehen Unternehmen auch vor neuen Herausforderungen. Die fortschreitende Digitalisierung zwingt […]
Mehr »Technische SEO-Analyse – alles Wissenswerte zusammengefasst
Hast du schon einmal eine Website besucht, die sich durch langsame Ladezeiten, schlechte Struktur und häufige Fehlermeldungen auszeichnet? Unter diesen Umständen würdest du wahrscheinlich zögern, dort einzukaufen. Um zu vermeiden, dass deine eigene Webseite ähnliche Probleme aufweist, solltest du regelmäßig technische SEO-Analysen durchführen. In diesem Artikel geben wir dir einen Überblick über die Bestandteile einer […]
Mehr »Linkbuilding 2024 – Alles was du wissen musst!
Tipp #1: Einfach und schnell hochwertige Backlinks kaufen Du hast weder Zeit noch Lust, um schrittweise sinnvolle und hochwertige Verlinkungen auf deine Seite aufzubauen? Mach es dir einfach und beschleunige den Vorgang mit Backlinks von Performanceliebe. Die Auswahl von Domains und die Suche nach passendem Content entfällt dadurch ebenso wie der Aufwand, der damit einhergeht. […]
Mehr »Erfolgreiches Marketing mit Google Ads
Google Ads ist das Werbesystem von Google, das 2000 gestartet wurde und seitdem das Online-Marketing weltweit dominiert. Einfach in der Bedienung verschafft es Werbetreibenden zahlreiche Vorteile, die dazu verhelfen, Marketingkampagnen zielorientiert zu planen und durchzuführen.
Mehr »Von Suchmaschinenwerbung bis Display Advertising: Werben im digitalen Zeitalter
„Klappern gehört zum Handwerk“ lautet ein Sprichwort, das eindrucksvoll und ohne viele Worte die Wichtigkeit von Werbung beschreibt. Obwohl das geflügelte Wort aus dem Mittelalter stammt, hat sich an der Bedeutung bis heute nichts geändert. Lediglich die Art und Weise der Werbung musste im digitalen Zeitalter angepasst werden. Wir stellen dir drei unterschiedliche Online-Werbeformen mit ihren Vor- und Nachteilen vor.
Mehr »E-Commerce vor dem Umbruch? – Chinesische Online-Händler vor dem Einstieg in Europa
Der Online-Handel in Deutschland und Europa steht möglicherweise vor einem Umbruch. Mit den E-Commerce-Giganten Alibaba und JD.com planen chinesische Händler den Einstieg in den europäischen Markt.
Mehr »Amazon-Shop: 10 SEO-Tipps zur Optimierung
Amazon ist die unangefochtene Nummer 1 unter den Online-Händlern in Deutschland. Mehr als 240 Millionen Artikel finden Nutzer im Sortiment des Shopping-Giganten. Längst vertreibt Amazon nicht nur eigene Produkte. Zahlreiche Händler nutzen das Online-Kaufhaus als Verkaufsplattform und betreiben hier eigene Shops.
Mehr »Usability-Optimierung: Maximale Nutzerfreundlichkeit für mehr Conversion
Das erklärte Ziel von Online-Shop-Betreibern und Webseiten mit kommerzieller Ausrichtung ist die maximale Ausschöpfung des Umsatzpotenzials. Zu diesem Zwecke werden Marketing-Kampagnen gestartet, um User auf die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
Mehr »Wie funktioniert Content Marketing in der Praxis?
Fachdozentin des Kurses Content Marketing Manager, Marina Friedrich, erklärt in diesem Podcast, welche Aspekte im Rahmen des Content Marketing Konzepts besonders wichtig sind und welche Fragen dabei beantwortet werden sollten. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren
Mehr »