Google Ads ist das Werbesystem von Google, das 2000 gestartet wurde und seitdem das Online-Marketing weltweit dominiert. Einfach in der Bedienung verschafft es Werbetreibenden zahlreiche Vorteile, die dazu verhelfen, Marketingkampagnen zielorientiert zu planen und durchzuführen.
Mehr »In unserem SEO Guide zeigen wir dir, wie du eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung für deine Projekte betreibst und geben dir zusätzlich einen detaillierten Einblick in weitere spannende Online Marketing Bereiche.
Von Suchmaschinenwerbung bis Display Advertising: Werben im digitalen Zeitalter
„Klappern gehört zum Handwerk“ lautet ein Sprichwort, das eindrucksvoll und ohne viele Worte die Wichtigkeit von Werbung beschreibt. Obwohl das geflügelte Wort aus dem Mittelalter stammt, hat sich an der Bedeutung bis heute nichts geändert. Lediglich die Art und Weise der Werbung musste im digitalen Zeitalter angepasst werden. Wir stellen dir drei unterschiedliche Online-Werbeformen mit ihren Vor- und Nachteilen vor.
Mehr »E-Commerce vor dem Umbruch? – Chinesische Online-Händler vor dem Einstieg in Europa
Der Online-Handel in Deutschland und Europa steht möglicherweise vor einem Umbruch. Mit den E-Commerce-Giganten Alibaba und JD.com planen chinesische Händler den Einstieg in den europäischen Markt.
Mehr »Amazon-Shop: 10 SEO-Tipps zur Optimierung
Amazon ist die unangefochtene Nummer 1 unter den Online-Händlern in Deutschland. Mehr als 240 Millionen Artikel finden Nutzer im Sortiment des Shopping-Giganten. Längst vertreibt Amazon nicht nur eigene Produkte. Zahlreiche Händler nutzen das Online-Kaufhaus als Verkaufsplattform und betreiben hier eigene Shops.
Mehr »Usability-Optimierung: Maximale Nutzerfreundlichkeit für mehr Conversion
Das erklärte Ziel von Online-Shop-Betreibern und Webseiten mit kommerzieller Ausrichtung ist die maximale Ausschöpfung des Umsatzpotenzials. Zu diesem Zwecke werden Marketing-Kampagnen gestartet, um User auf die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
Mehr »Wie funktioniert Content Marketing in der Praxis?
Fachdozentin des Kurses Content Marketing Manager, Marina Friedrich, erklärt in diesem Podcast, welche Aspekte im Rahmen des Content Marketing Konzepts besonders wichtig sind und welche Fragen dabei beantwortet werden sollten. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren
Mehr »Was ist die Datenschutzgrundverordnung “DSGVO”?
Seit dem 25.05.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung ( kurz DSGVO) und ist eine Verordnung der Europäischen Union. Geregelt wird die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit. Michael Unger, Fachdozent für Datenschutz im Online Marketing Manager, erklärt in diesem Podcast, wie man nun mit personenbezogenen Daten umgehen sollte. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie […]
Mehr »A/B Test – Erfolgskontrolle für Web-Präsentationen
Wer im Internet eine Webseite präsentieren und mit dieser ein bestimmtes Ziel erreichen möchte, der will natürlich sicherstellen, dass die Webseite darauf optimal eingestellt ist. Der A/B Test stellt die Möglichkeit dazu zur Verfügung. Doch was versteht man eigentlich unter A/B Tests und wie funktionieren diese eigentlich? A/B Test – was bedeutet das? Je nach […]
Mehr »Suchmaschinenoptimierung: Erste Schritte bei neuen Projekten
Heute möchten wir eine Frage beantworten, die wir immer wieder gefragt werden: Was sollten die ersten Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung einer komplett neuen Website sein, wie und womit starte ich? Nun, es gibt gewiss verschiedenste Ansätze, die zum gewünschten Erfolg führen werden. Im Folgenden möchten wir euch einige Konzepte vermitteln, die für uns in der […]
Mehr »Conversion-Rate steigern – Was kann ich tun?
Bei der Conversion-Rate oder Konversionsrate spricht man von einem Perfomance-Indikator, der angibt, wie viele der Besucher einer Website oder einer Landingpage zum Beispiel zu Käufern des beworbenen Produktes konvertieren. Eine Conversion muss aber nicht zwangsläufig ein Kauf sein. Es kann sich ebenso gut um die Eintragung in den Newsletter oder die Nutzung des Kontaktformulars handeln. […]
Mehr »