Viele verschiedene Kabelanschlüsse symbolisieren unterschiedliche Kundengruppen

6 Tipps um deine Zielgruppe besser einzugrenzen

Bevor wir uns mit einer Keywordrecherche oder der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, sollten wir erst einmal unsere Zielgruppe genauer kennen lernen. Du solltest dir, losgelöst von etwaigen Suchvolumen, Konkurrenzrankings…
Google Updates des Google Algorithmus

Evolution der Google Updates – der Algorithmus im Wandel

Ständig neue Updates bei Google und Veränderungen am Algorithmus verunsichern viele Webseitenbetreiber denn oft ist unklar welche Konsequenzen das für die eigene Seite hat. Penguin, Panda, Hummingbird, Phantom oder zu guter Letzt Fred heißen…
Link Kauf und Verkauf kann gefährlich fürs Ranking sein

Verkauf von Links für ein besseres Ranking?

In der Seo-Szene ist längst bekannt, dass der Verkauf von Links, von Google gerne bestraft wird. Viele Agenturen vertreiben Links für sogenannte Nischenseiten und arbeiten mit diversen Publishern zusammen. Prompt auf den Fuß folgen auf den…
Seoline mahnt Sistrix ab

Seoline vs. Sistrix

Ja es ist schon eine Weile her, dennoch war die Schlammschlacht zwischen Seoline und Sistrix 2009 immerhin so populär, dass die komplette Seo-Szene Kopf stand. Seoline mahnte einen der im Seo-Bereich gefragtesten Player, nämlich keinen geringeren…
Google Pagerank, Bedeutung der Updates und das Ende

Das Leben und Sterben des Google PageRank

Beim PageRank handelt es sich um einen Algorithmus, der durch Larry Page ins Leben gerufen wurde. In Zusammenarbeit mit Sergei Brin wurde der Algorithmus erarbeitet und dann im Jahr 1997 patentiert. Diese Entwicklung erfolgte für Google. Ursprünglich…
Google Cache, das Gedächtnis Google´s

Google Cache: So funktioniert Google´s Gedächtnis

„Hast du schon den Cache gelöscht?“ – So oder ähnlich klingen die Fragen, wenn es mit der Schnelligkeit oder dem Seitenaufbau im Internet Probleme gibt. Doch was genau ist dieser Cache eigentlich und welchen Nutzen hat er? Was…
Kenne die wichtigsten SEO-Regeln!

10 Simple Evergreen SEO-Regeln

Eine Webseite ins Leben zu rufen geht immer auch mit dem Wunsch einher, online gesehen zu werden. Das Internet ist eine echte Herausforderung für alle, die hier auf die Suche nach Kunden, Lesern und Interessenten gehen. Die Webseite mag schnell…
Bedeutung von Künstilicher Intelligenz Auf Suchmaschinenoptimierung

Welche Bedeutung hat künstliche Intelligenz künftig für Suchmaschinen?

Künstliche Intelligenz ist ein Thema, das immer mehr an Bedeutung im Internet und somit auch im Online Marketing gewinnt. Die „Artificial Intelligence“ gehört zu den bedeutendsten Zukunftstechnologien überhaupt. Daher ist es vor allem…
Mobil besser gefunden werden

So werden deine Seiten in den Mobile SERPs häufiger angeklickt!

Da Google immer häufiger auch mobil genutzt wird, ist es gerade für Webseitenbetreiber künftig nicht nur oberste Priorität in Google für PC und Laptop gefunden zu werden, sondern es ist ebenso wichtig, dass die eigene Seite auch mobil von…
Brandz TOP 100: Wertvollsten Unternehmen der Welt

BrandZ- Studie 2017: Google wertvollstes Unternehmen der Welt!

Google ist erneut das wertvollste Unternehmen der Welt und die kostbarste Marke weltweit, wie die jährliche Studie BrandZ von Millward Brown 2017 ergab. Jedes Jahr erstellen die Marktforscher eine Liste über die wertvollsten Brands weltweit…