In unserem SEO Guide zeigen wir dir, wie du eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung für deine Projekte betreibst und geben dir zusätzlich einen detaillierten Einblick in weitere spannende Online Marketing Bereiche.

Suchmaschinenoptimierung: Erste Schritte bei neuen Projekten

Heute möchten wir eine Frage beantworten, die wir immer wieder gefragt werden: Was sollten die ersten Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung einer komplett neuen Website sein, wie und womit starte ich? Nun, es gibt gewiss verschiedenste Ansätze, die zum gewünschten Erfolg führen werden. Im Folgenden möchten wir euch einige Konzepte vermitteln, die für uns in der […]

Mehr »

Conversion-Rate steigern – Was kann ich tun?

Bei der Conversion-Rate oder Konversionsrate spricht man von einem Perfomance-Indikator, der angibt, wie viele der Besucher einer Website oder einer Landingpage zum Beispiel zu Käufern des beworbenen Produktes konvertieren. Eine Conversion muss aber nicht zwangsläufig ein Kauf sein. Es kann sich ebenso gut um die Eintragung in den Newsletter oder die Nutzung des Kontaktformulars handeln. […]

Mehr »

10 Vorteile von E-Mail-Marketing vs. klassische Direkt-Marketing-Medien

Warum ist E-Mail-Marketing kosteneffektiver als Print-Mailings oder Telemarketing und bietet im Allgemeinen so viele Vorteile gegenüber traditionellen Marketingdisziplinen? Und warum ist der Return-On-Investement und das Userverhalten so viel positiver als bei anderen Marketing-Maßnahmen? In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Vorzüge des E-Mail-Marketings für Ihr Unternehmen. Zeit und Aufwand um Ihre Marketing-Nachricht an den […]

Mehr »

So funktioniert Google Cache!

Das Problem kennt wohl jeder Webmaster: Man strukturiert ein paar Inhalte auf seiner Webseite um, fügt ein paar neue Inhalte auf seiner Webseite hinzu und entfernt veraltetes – kurz: man aktualisiert die Webseite. Alles mit Ziel den Besuchern und Suchmaschinen neue, frische und verbesserte Inhalte zur Verfügung zu stellen. Doch, wenn man einmal nach seiner […]

Mehr »

5 Tipps für mehr Erfolg mit Newsletter-/ E-Mail-Marketing

Der Versand von Newslettern hat sich im Online-Marketing zu einem der lukrativsten, unabhängigsten und zukunftssichersten Kanäle etabliert. Im Folgenden möchten wir euch 5 Tipps geben, wie Ihr mit euren Mailings noch erfolgreicher sein könnt. Die Betreffzeile deiner E-Mail oder deines Newsletters ist neben dem Absender das erste was ein Kunde von einem Mailing zu Gesicht […]

Mehr »

Indexierbarkeit + 9 Tipps für bessere Crawlability

Damit eine Website oder eine bestimmte Unterseite überhaupt das Potenzial hat Rankings aufzuweisen, muss diese zunächst einmal von den Suchmaschinen indexiert werden. Die Indexierbarkeit einer Internetseite, sprich ob sie in den Index aufgenommen wurde bzw. überhaupt aufgenommen werden kann, hat somit höchste Priorität bei der Suchmaschinenoptimierung. Wie bekomme ich eine Webite in den Google Index? […]

Mehr »

Weiterleitungen: Bedeutung für SEO und wie man diese einrichtet

Eine Webseite kann noch so gut konzipiert worden sein, irgendwann sind die ersten Weiterleitungen (Redirects) notwendig. Das Content-Wachstum ist ein natürlicher Prozess, der eben auch mal zur Folge hat, dass Inhalte verschoben, vereint oder entfernt werden. Manchmal wird im Rahmen eines Relaunch sogar eine völlig neue URL-Struktur gewählt. In all diesen Fällen ist es nicht […]

Mehr »

Alt-Attribut / Alt-Text / Alt-Tag

Beim Alt-Attribut (auch Alt-Text; Umgangssprachlich auch oft Alt-Tag genannt) handelt es sich um ein Attribut des Img-Tags (Grafik) innerhalb eines HTML-Dokuments. Das Alt-Attribut wird dazu verwendet eine alternative Darstellung der Grafik in Textform bereit zu stellen. Bedeutung des Alt-Attributs für die Usability Das Alt-Attribut kommt zum Einsatz, falls die jeweilige Grafik nicht geladen werden kann […]

Mehr »

5 SEO-Tipps für den Magento Online-Shop

Oft werden wir gefragt, wie wir bei der OnPage-Optimierung bei SEO für Online-Shops vorgehen. Natürlich ist das Vorgehen von Projekt zu Projekt unterschiedlich ist und von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, wie zum Beispiel vom verwendeten System, vom Template uvm. Nichts desto trotz möchten wir euch hiermit einen kurzen Guide mit 5 konkreten OnPage-Tipps zur […]

Mehr »

Wie wichtig ist das Design einer Website?

Das Design bzw. der Look deiner Website ist in vielerlei Hinsicht einer der wichtigsten Faktoren für deinen Online-Erfolg. Natürlich sind noch weitere Punkte wie Traffic, Funktionalität, Benutzerführung etc. ausschlaggebend, was wir jedoch damit sagen möchten: Ist dein Design, dein Stil oder dein Look unpassend oder schlichtweg geschmacklos, verschenkst du mit Sicherheit bis zu 80% deines […]

Mehr »