In unserem SEO Guide zeigen wir dir, wie du eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung für deine Projekte betreibst und geben dir zusätzlich einen detaillierten Einblick in weitere spannende Online Marketing Bereiche.

So funktioniert Google Cache!

Das Problem kennt wohl jeder Webmaster: Man strukturiert ein paar Inhalte auf seiner Webseite um, fügt ein paar neue Inhalte auf seiner Webseite hinzu und entfernt veraltetes – kurz: man aktualisiert die Webseite. Alles mit Ziel den Besuchern und Suchmaschinen neue, frische und verbesserte Inhalte zur Verfügung zu stellen. Doch, wenn man einmal nach seiner […]

Mehr »

5 Tipps für mehr Erfolg mit Newsletter-/ E-Mail-Marketing

Der Versand von Newslettern hat sich im Online-Marketing zu einem der lukrativsten, unabhängigsten und zukunftssichersten Kanäle etabliert. Im Folgenden möchten wir euch 5 Tipps geben, wie Ihr mit euren Mailings noch erfolgreicher sein könnt. Die Betreffzeile deiner E-Mail oder deines Newsletters ist neben dem Absender das erste was ein Kunde von einem Mailing zu Gesicht […]

Mehr »

Indexierbarkeit + 9 Tipps für bessere Crawlability

Damit eine Website oder eine bestimmte Unterseite überhaupt das Potenzial hat Rankings aufzuweisen, muss diese zunächst einmal von den Suchmaschinen indexiert werden. Die Indexierbarkeit einer Internetseite, sprich ob sie in den Index aufgenommen wurde bzw. überhaupt aufgenommen werden kann, hat somit höchste Priorität bei der Suchmaschinenoptimierung. Wie bekomme ich eine Webite in den Google Index? […]

Mehr »

Weiterleitungen: Bedeutung für SEO und wie man diese einrichtet

Eine Webseite kann noch so gut konzipiert worden sein, irgendwann sind die ersten Weiterleitungen (Redirects) notwendig. Das Content-Wachstum ist ein natürlicher Prozess, der eben auch mal zur Folge hat, dass Inhalte verschoben, vereint oder entfernt werden. Manchmal wird im Rahmen eines Relaunch sogar eine völlig neue URL-Struktur gewählt. In all diesen Fällen ist es nicht […]

Mehr »

Alt-Attribut / Alt-Text / Alt-Tag

Beim Alt-Attribut (auch Alt-Text; Umgangssprachlich auch oft Alt-Tag genannt) handelt es sich um ein Attribut des Img-Tags (Grafik) innerhalb eines HTML-Dokuments. Das Alt-Attribut wird dazu verwendet eine alternative Darstellung der Grafik in Textform bereit zu stellen. Bedeutung des Alt-Attributs für die Usability Das Alt-Attribut kommt zum Einsatz, falls die jeweilige Grafik nicht geladen werden kann […]

Mehr »

5 SEO-Tipps für den Magento Online-Shop

Oft werden wir gefragt, wie wir bei der OnPage-Optimierung bei SEO für Online-Shops vorgehen. Natürlich ist das Vorgehen von Projekt zu Projekt unterschiedlich ist und von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, wie zum Beispiel vom verwendeten System, vom Template uvm. Nichts desto trotz möchten wir euch hiermit einen kurzen Guide mit 5 konkreten OnPage-Tipps zur […]

Mehr »

Wie wichtig ist das Design einer Website?

Das Design bzw. der Look deiner Website ist in vielerlei Hinsicht einer der wichtigsten Faktoren für deinen Online-Erfolg. Natürlich sind noch weitere Punkte wie Traffic, Funktionalität, Benutzerführung etc. ausschlaggebend, was wir jedoch damit sagen möchten: Ist dein Design, dein Stil oder dein Look unpassend oder schlichtweg geschmacklos, verschenkst du mit Sicherheit bis zu 80% deines […]

Mehr »

Sinnvoller Aufbau einer Website

Beim Design einer Website gilt es einiges zu beachten. Einer der wichtigsten Punkte für erfolgreiches Online Marketing ist natürlich das Layout. Sprich: Der Aufbau einer Internetseite. Natürlich möchten wir mit diesem Beitrag eure Kreativität nicht begrenzen (schon gar nicht wenn die Seite dadurch einzigartig und innovativ wird), doch gibt es eine Reihe von Best Practises, […]

Mehr »

Erste Schritte im Online Marketing

Folgendes Tutorial richtet sich, wie der Titel schon andeutet, an die absoluten Beginner unter euch. Ich möchte euch erklären, was ihr grundsätzlich benötigt, um überhaupt in irgend einer Form Online Marketing betreiben und das Internet nutzen zu können, so dass auch ihr von dem unglaublichen Umsatzpotenzial profitieren könnt. Einige von euch werden sich vielleicht wundern, […]

Mehr »

Wie wichtig sind Inhalte für ein gutes Ranking?

Kurz gesagt: Essenziell – Content ist King. Heutzutage mehr denn je. Erfahrt in diesem SEO Tutorial, worauf es bei Inhalten ankommt und wie ihr sie optimal für euer SEO nutzt. Content, also Inhalte sind die Grundvoraussetzung für ein Ranking bei einer Suchmaschine, da hauptsächlich durch sie die Relevanz einer bestimmten Unterseite zu einem Thema, Themengebiet […]

Mehr »