In unserem SEO Guide zeigen wir dir, wie du eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung für deine Projekte betreibst und geben dir zusätzlich einen detaillierten Einblick in weitere spannende Online Marketing Bereiche.

Welche Bedeutung hat künstliche Intelligenz künftig für Suchmaschinen?

Künstliche Intelligenz ist ein Thema, das immer mehr an Bedeutung im Internet und somit auch im Online Marketing gewinnt. Die „Artificial Intelligence“ gehört zu den bedeutendsten Zukunftstechnologien überhaupt. Daher ist es vor allem für die Seo-Szene aber auch Webseitenbetreiber wichtig zu wissen, welche neue Möglichkeiten sich durch künstliche Intelligenz erschließen, aber auch welche Risiken durch […]

Mehr »

So werden deine Seiten in den Mobile SERPs häufiger angeklickt!

Da Google immer häufiger auch mobil genutzt wird, ist es gerade für Webseitenbetreiber künftig nicht nur oberste Priorität in Google für PC und Laptop gefunden zu werden, sondern es ist ebenso wichtig, dass die eigene Seite auch mobil von den Nutzern bemerkt wird. Dieses Jahr hat das Institut Eye Square nun die Studie „Performance von […]

Mehr »

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist zu einer der wichtigsten Instrumente innerhalb des Public Relations geworden, um die Zielgruppe mit informativen, beratenden und unterhaltenden Inhalten von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. In Hinblick auf die Vielfalt von täglich neuen Blogs, Tweet oder Facebook-Einträgen, zählen auf Dauer jedoch die Qualität und die Aufbereitung der Inhalte, die User […]

Mehr »

Drei Tipps für eine bessere Sichtbarkeit

Das Ziel eines jeden Webseitenbetreibers besteht darin, eine möglichst optimale Visibilität seiner Seite zu erreichen. Mit drei einfachen aber sehr wirksamen Tipps kann die Sichtbarkeit und das Ranking der eigenen Website positiv beeinflusst werden. Dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten: Hochwertige Webseiten-Inhalte sind das A und O Für einen Seo-optimierten Content ist es […]

Mehr »

Recht auf Löschen von Google-Links weltweit?

Muss Google nun tatsächlich Links weltweit eliminieren? Französische Datenschützer fordern dieses Recht mit globaler Gültigkeit ein, weswegen der Europäische Gerichtshof (EuGH) nun darüber urteilen muss, ob das Unternehmen Google nun endgültig dazu verpflichtet wird, bemängelte Links weltweit aus den Suchergebnissen zu löschen. Somit ist die nächste Partie in der Fehde zwischen den französischen Datenschützern und […]

Mehr »

Robots.txt richtig einsetzen

Die robots.txt Datei ist eine einfache Textdatei, die sich üblicherweise auf der obersten Verzeichnisebene im Stammverzeichnis deiner Webseite befindet. Ihre URL lautet daher: http://www.deine-domain.de/robots.txt Über deinen FTP Client kannst du die robots.txt öffnen und mit einem beliebigen Texteditor bearbeiten. Falls sich in deinem Stammverzeichnis noch keine robots.txt Datei befindet, kannst du sie ganz einfach selbst […]

Mehr »

Pagespeed Optimieren

Die Welt wird in der heutigen Zeit immer schnelllebiger, während die Aufmerksamkeitsspanne gleichzeitig immer kürzer wird. Zeit spielt in unser aller Alltag eine immer wichtiger werdende Rolle. Und genau das spiegelt sich auch in unserem Online Nutzungsverhalten wieder. Egal ob man nach etwas googelt, ein Video schauen möchte oder sich durch die Online Shopping Welt […]

Mehr »

Wie funktioniert der Linkaufbau?

Linkbuilding beziehungsweise der Ausbau von Linkpartnerschaften, ist essentieller Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Thomas Wagner, Dozent der Kurse Online Marketing Manager/-in (IHK) und E-Commerce-Managre/in (IHK), erklärt wie Linkbuilding bei Webseiten richtig angegangen werden muss. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren

Mehr »

Was macht ein gutes Ranking aus?

Zentrales Thema der Suchmaschinenoptimierung ist das Ranking von Webseiten bei verschiedenen Suchmaschinen. Je besser eine Website zu ausgewählten Begriffen rankt, desto einfacher kann die eigenen Seitegefunden werden. Dozent der Kurse Online Marketing Manager/-in (IHK) und E-Commerce-Manager/-in (IHK), Thomas Wagner, versteckt seine Leichen auf Seite 2 bei Google. In diesem Podcast erklärt er, wie man herausfindet, ob […]

Mehr »

Der Meta-Tags Ratgeber – den Webauftritt und die SEO verbessern

Damit die Webseite sichtbar wird, sind Meta-Tags ein wichtiger Faktor. In Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung können sie dafür sorgen, dass die Webseite besser sichtbar ist und von der Zielgruppe auch besser gefunden wird. Bei einer guten Suchmaschinenoptimierung weist eine Webseite individuelle Meta-Tags auf. Hier gibt es einige Punkte, die das Ranking durchaus verbessern können. Was […]

Mehr »